Über das Formular Sonderabfallabholung können Sie bequem von Ihrem Unternehmen aus über das Internet Kontakt mit der Gehring GmbH aufnehmen. Gefährliche Sonderabfälle, die nicht über den „normalen“ Müll entsorgt werden dürfen und in großen Mengen in Industrie- und Handwerksbetrieben u.a. anfallen, werden von den Mitarbeitern der H. Gehring & Söhne Entsorgungs GmbH fachgerecht und gesetzeskonform abgeholt, transportiert und entsorgt. Um den Abholservice zu beauftragen und einen für Sie passenden Abholtermin zu vereinbaren, ist es nur notwendig, das vorgefertigte Formular auszufüllen und online abzusenden. Die Bearbeitung und der Abholvorgang werden bei Eingang des Formulars bestätigt und unverzüglich eingeleitet. Das entsprechende Formular des Onlineservice finden Sie in der Menüleiste der Homepage der Firma Gehring unter dem Menüpunkt „Kontakt“.
Wichtige Angaben im Adressfeld des Online-Formulars zur Sonderfallabholung
Im oberen Teil des Online-Formulars zur Sonderabfallabholung ist es notwendig, dass Sie den Namen Ihrer Firma und die genauen Adressangaben eintragen. Wichtig ist es auch, einen Ansprechpartner zu nennen, der bei der Abholung der Sonderabfälle vor Ort schnell erreicht werden kann.
Die Eingabemasken zur genaueren Bezeichnung des Sonderabfalls
Auf dem Online-Formular zur Sonderabfallabholung besteht die Möglichkeit, die Abholung für drei verschiedene Arten an Sonderabfall einen Abholauftrag auszustellen. Hierfür sind drei Eingabemasken für die genauere Bezeichnung des jeweiligen Sonderabfalls vorgesehen. In einem Pull-down-Menü können Sie zwischen unterschiedlichen Sonderabfällen wählen:
- Altöl
- Bremsflüssigkeit
- Emulsion
- Frostschutz
- Ölabscheider
- Sandfang
- ölverschmutzte Betriebsmittel
- Ölfilter
- Öl-Wasser-Gemische
- verunreinigte Kraftstoffe
Andere Abfalltypen, wie z. B. Farben, Lacke, Säuren, Laugen u.a. können in einem extra für sonstige Abfalltypen vorgesehenen Feld eingetragen werden. Zusätzlich zur Abfallabholung bietet die Fa. Gehring Entsorgungs GmbH auch das Leeren, Absaugen oder Aufstellen von für bestimmte Abfalltypen vorgesehene Behälter an. Für diese Dienstleistungen sind auf dem Online-Formular ebenfalls entsprechende Eingabefelder vorhanden, wie z. B. über die Art der gewünschten Behälter, die Angaben nach der AVV, d.h. der Verordnung über das europäische Abfallverzeichnis und die Größe der Behälter. Unter den genaueren Bezeichnungen des Sonderabfalls oder der Behälter sind nur die Aufgaben, mit denen wir beauftragt werden sollen, anzukreuzen. Hierfür sind die Felder „leeren, absaugen, tauschen, abholen und stellen“ vorgesehen. In einem weiteren Feld „Sonstiges“ haben Sie die Möglichkeit noch zusätzliche Angaben einzutragen, wenn z. B. die vorangegangenen Felder für die Beschreibung des von Ihnen gewünschten Auftrages nicht ausreichend waren.
Die Eingabefelder des Online-Formulars zur Sonderabfallabholung für die Terminvereinbarung
Im unteren Bereich des Online-Formulars zur Sonderabfallabholung finden Sie die Eingabefelder für die Terminvereinbarung. Die Terminvereinbarung ist in zwei Bereiche aufgeteilt, bei denen Angaben zum Terminwunsch gemacht werden müssen. Der erste Bereich betrifft Ihren Abholterminwunsch. Hier besteht die Möglichkeit zwischen den Feldern „eilt“, „innerhalb der nächsten 5 – 10 Werktage“ und „bei der nächsten Tour“ zu wählen. Das Feld „bei der nächsten Tour“ ist für bestehende Kunden der Hermann Gehring & Söhne Entsorgungs Gesellschaft mbH gedacht, die in regelmäßigen Abständen aufgesucht werden. Neukunden können nach Absprache mit uns in die jeweiligen Touren zur Sonderabfallabholung aufgenommen werden. Wichtig zur Abholterminvereinbarung sind auch noch die Angaben zur telefonischen Voranmeldung von einem oder zwei Tagen vor dem Abholtermin auszuwählen und auf dem Formular anzukreuzen. Sind alle Angaben in den Eingabefeldern des Online-Formulars zur Sonderabfallabholung korrekt und vollständig ausgefüllt, von den Adressangaben über die Beschreibung des jeweiligen Sonderabfalls bis zu der Terminvereinbarung, kann das Auftragsformular abgesendet werden.